Der neue Kaufhof muss weg

Der neue Kaufhof sollte weg stattdessen vielleicht ein Park oder so

Kommentare

5

mehr Grün ist sicher immer begrüßungswert. Doch der Bau ist schon begonnen - er wird die Innenstadt sicher beleben und wir sollten abwarten, wie der Bau fertig aussieht

 

Wir haben bereits einen Park, der sich auf der anderen Seite der Ruhr befindet. Daher ist noch ein Park überflüssig, weil man diesen Bereich auch anders verwenden könnte. ( Die Neuplanungen des Kaufhofbereiches stimmen wir zu/ Zieht Tourissmus an)

Der Kaufhof zieht Menschen und Investitionen an, dennoch ist die jetzige Ausführung meiner Ansicht nach nicht Optimal gelungen, ein Park wäre an dieser Stelle jedoch auch nicht Optimal.

Man hätte zumindest die Fassade des Kaufhofs erhalten sollen. Schöne schlichte Architektur! Sie passte besser zur Umgebung (Rathaus). Nun haben wir wieder eine dieser überall vorzufindenden, weil sie gerade bei den Architekten hip sind, Einheitsfassaden.  Ich verstehe nicht so recht, wie ein so wuchtiger Gebäudekomplex eine Stadt lebendiger machen soll? Und die Schlucht zwischen den zwei Gebäuden wird dunkel sein, -  nicht einladend. Naja, man kann ja außen rum gehen - die Straße am Rathaus ist heller.

Es wird ein neuer Betonklotz neben den anderen nicht mehr ganz so neuen Betonklötzen. Er fügt sich damit optisch ideal in das Gesamtbild ein.