Eppinghofer Straße

 Die Eppinghofer Straße muss mehr Aufenthaltsqualität bekommen. Dort sind viele tolle Gastroläden, bei denen man auch gerne mal draußen sitzen könnte. Dazu muss der Verkehr dort auch deutlich weniger werden!

Kommentare

3

Mein Vorschlag: Bürgersteig zur alleinigen Benutzung für Fußgängern, kein Parken/Halten von PKW erlauben, Protected bikeline fördert sicheres  Radfahren, oder gemeinsame Bus- und Radspur macht den Bus schneller.

Die Nutzung der markierten Fahrradspuren war auch vor der Kanalbaumaßnahme immer schon problematisch ( Zuparkung durch PKW in der zweiten Reihe auf dem Radstreifen, von auf den Bürgersteigen parkenden ausscherende PKW). Nach dem einschreiten der Ordnungsbehörden gab es immer sehr kurzfristige Verbesserungen von Stunden bis zu einem Tag. Diese Situation muß entschärft werden. Wie auch immer.

Ein grober Alleecharakter würde hier vielleicht Sinn machen. In weiten Abständen könnten Bäume gepflanzt werden. Die Verkehrssituation wird wahrscheinlich nicht so leicht zu ändern sein. Durch das Grün würde jedenfalls die Aufenthaltqualität gesteigert.