Leineweberstraße zweispurig

Die Leineweberstraße sollte weider zweispurig werden, um den Verkehr zu entzerren. 

Kommentare

2

Die Einsprurigkeit der Leineweberstraße führt dazu, dass der Verkehr durch die Altstadt, vorbei am Friedhof, geführt werden muss. Anwohner und Füßgänger sind durch die hohen Verkehrszahlen belästigt und gefährdet. Die aktuellen Baustellen verursachen außerdem ein kleines Verkehrschaos an der Kreuzung Kaiserstr./Oberstr. Zahlreiche gleichzeitige Baustellen am Dickswall, am Klöttschen und an der Eppinghofer Str. führen zu massiven Rückstaus. Allgemein müssen die verantwortlichen Ämter besser absprechen, wann sie wo eine Baustelle errichten wollen. Die Verkehrsführung in der Innenstadt ist grauenhaft.

Andererseits würde eine zweispurige Leineweberstraße zu massiven Komplikationen an der Kreuzung Leineweberstr./Friedenstr. führen, vor allem in Kombination mit dem ÖPNV zu Stadtmitte.

Der Bereich der südlichen Innenstadt ist ja an sich schon problematisch, da es dort einfach keinen Platz für etwas breitere Straßen oder alternative Routen gibt, dort eine zufriedenstellende Lösung zu finden wird leider wahrscheinlich ein nie endendes Problem darstellen.

Ich würde selbst eine zweispurige Leineweberstraße bevorzugen, aber selbst dann wird es ebenso Verkehrsprobleme geben, da aufgrund der Breite und der Alleestruktur, die meiner Meinung nach auf jeden Fall erhalten bleiben muss, nur Platz für eine Fahrspur inklusive Straßenbahntrasse pro Richtung wäre.