Neugestaltung Eingang U-Bahn Heißen-Kirche

U-Bahn-Haltestelle : Heißen-Kirche

Seit Jahren fordern Bürger immer wieder den Abriss der „Käseglocke“.

Wieso dieser Schandfleck immer noch da steht, ist mir ein Rätsel.

Gelder fließen in das gesamte Ruhrbania Projekt, aber kein Euro ist für die Umgestaltung vorhanden? Ruhrbania steht doch für ein neues Stadt-Image, - aber das gilt offensichtlich nicht für Heißen-Mitte

Wie dort sehr deutlich zu sehen ist, ist es nicht nur vermüllt (was nicht zum Sitzen einlädt), sondern auch durch die abbröckelnden Fliesen sehr, sehr hässlich anzuschauen.

Zudem förden dunkle Ecken die Kriminalität.

Die simpelste Lösung : Man reisst einfach alle nicht notwendigen Wände und die Decke ab (das spart dann auch die Energiekosten für die Beleuchtung).

Ein schlichtes Geländer um den Ein/Ausgang zur U-Bahn reicht. Das vorhandene kleine Gebäude mit den Aufenthaltsräumen der MHVG bleibt natürlich erhalten.

Darüber – aus optischen und praktischen (Regenschutz für die Bushaltestelle) Gründen ein Glasdach und an der Wand Bänke für die wartenden Fahrgäste.

Die Pflanzkübel mit einer Dauerbepflanzung (Buschwerk oder kleinen Bäumen) neu bepflanzen und sinnvoll neu verteilen. (z.Zt. stehen die ja chaotisch in der Gegend rum).