Schlossstr. und Synagogenplatz neu ordnen

Die Idee ist, die Schlossstraße durch nutzbare grüne Inseln in der Mitte der Fußgängerzone neu zu ordnen. Die grüne Inseln müssen dabei nicht zwangsweise Grün gestaltet sein, dort bietet sich auch Platz für Außengastronomie, Aufenthaltsflächen oder äußere Verkaufsbereiche der Läden. Ebenso können in diesen grünen Inseln neue ökologische Anlagen für Bäume geschaffen werden, die dann nicht so wuchtig und platzraubend wie die jetzigen Kübel auf der Schlossstraße setehen sondern geordnet in den grünen Inseln vorzufinden sind. Ausreichend Platz um über die Schlossstraße zu flanieren ist weiterhin vorhanden.

Der Synagogenplatz soll ebenfalls eine grüne Mitte erhalten, diese kann jedoch auffallend grüner gestaltet werden als die Schlossstraße, ebenso sind dort Sitztreppen oder vermehrt andere Aufenthaltsmöglichkeiten vorstellbar.