Veränderte Steuerung des individuall Verkehrs und des Lieferverkehrs.

Immer mehr und weiter ausgebaute Straßen bringen nur  mehr Verkehr. Wir ersticken am fließenden Verkehr, finden keine Parkplätze, Paketdienstwagen blockieren die Fahrweg, Entsorgungsfahrzeuge und VersorgungsLKW der Lebensmittelmärkte bleiben stecken.Um unsere Städte lebenwert zu erhalten bzw wieder lebenswert zu machen sind neue Verkehrskonzepte erforderlich.

  1. Der Individualverkehr muß auf Verbindungen zwischen Stadtteilen und Städte beschränkt, möglichst durch einen attraktiven ÖPNV reduziert werden
  2. Die Trassen des Individualverkehrs werden im Bereich der Kernstadt und den dicht bebauten Innenstadtrandlagen unterirdisch geführt.
  3. Wohnquartiere und Kernstadtquartier: Verkehrsberuhigte Bereiche mit Anwohnerparkberechtigungen. Weitere Parkplatzflächen an den Randbereichen der Quartiere. Sofern die Anwohnerparkberechtigung im Quartier nicht ausreicht ist dieses auf einen Teil dieser Parkplatzflächen auszuweiten.
  4. Paketstationen für Paketabgaben und Annahmen an den Quartierverbindungsstraßen. Den Paketdiensten wir das befahren der Quartierstraßen untersagt.
  5. Belieferung der Läden, Lebensmittelmärkte und Paketstationen in den Quartieren über festzulegende Routen und zu bestimmten Zeiten. Diese Routen sind soweit vom ruhenden Verkehr freizuhalten, dass eine Belieferung möglich ist.
  6. Durchsetzung des Konzeptes durch Kontrollen und Festsetzung von Bußgeldern in der Höhe von mindestens 150 Euro (in andern Staaten selbsverständlich)