Verbesserung des Rathausplatzes

Vom Rathausplatz sollten alle Autos verschwinden. Der Nele- Brunnen sollte hier aufgestellt werden. Grünpflanzen in Kübeln sollten aufgestellt werden. Damit würde der Platz dekorativ gestaltet. Gastronomie (Lokal, Eissalon) wurde den Platz attraktiver machen. Ein Spielbereich für Kinder lüde Familien zum Aufenthalt ein. Veranstaltungen wie z. B. ein Bauernmarkt könnten hier stattfinden.

 

Kommentare

2

Wir wollen nur Grünflächen in diesem Bereich, jedoch keine Gastronomien, weil es schon zu viele in der Umgebung gibt.

Der Umgestaltung des kompletten Platzes sollte umgesetzt werden. Die Hälfte des Platzes ist ja schon umgebaut und wirkt gar nicht so ausladend. Die Parkfläcen auf dem Platz sollten beseitigt werden. Der Platz sollte aber nicht zu sehr vollgestellt werden, wenn man verschiedene Bereiche durch Spielmöglichkeiten oder Pflanzkübel voll stellt verschwindet ganz schnell das Flair des Platzes.

Der Platz selbst sollte frei von allem Dekorativen sein und eine einfache attraktive innerstädtische Platzfläche darstellen.

Die neu gepflanzten Bäume vor dem Ruhrquartier und auf der Verkehrsinsel sorgen ausreichend für die nötige Portion Grün in diesem Bereich.