Umwidmung / Herabstufung der K7 (Fischenbeck / Holthauser Höfe / Steinknappen) zur örtlichen Straße

Die K7 (Fischenbeck / Holthauser Höfe / Steinknappen) ist eigentlich auf 5,5t Durchfahrt beschränkt und in Teilbereichen als Tempo 30-Zone ausgewiesen.. leider scheint das viele Leute nicht zu interessieren. Schwere LKW, vom fließenden Verkehr angerempelte und beschädigte parkende PKW der Anwohner und insbesodere frühmorgendliche und abendliche Raser machen den Anwohnern und deren Kindern das Leben schwer.

Daher schlage ich die Umwidmung / Herabstufung der K7 (Fischenbeck / Holthauser Höfe / Steinknappen) von einer Kreis- zur Ortsstr., die durchgehende Tempo 30-Ausweisung und die spätere Durchführung von Verkehrsberuhigungsmaßnahmen vor.

Meiner Meinung nach hat die K7 keine entscheidende Bedeutung für den überörtlichen Durchgangsverkehr, dieser wird in großen Teilen durch die B1 getragen. Durch die derzeitige Widmung als Kreisstraße werden aber laut Auskunft der Stadt Mülheim die Ausweisung als Tempo30-Zone und Verkehrsberuhigungsmaßnahmen verhindert.

 

Kommentare

2

Es ist tatsächlich so wie oben beschrieben. Immer wieder kommt es zu beinahe Unfällen. Derzeit sind auch viele Familien zugezogen. Es ist manchmal selbst für Fahrradfahrer gefährlich die Fischenbeck zu benutzen.

Diesen Vorschlag würde ich unterstützen.........

Nicht nur die Raser gefährden mich, sondern auch die falsch geparkten Fahrzeuge, die offenbar den Anwohnern gehören.

Ich befahre die Fischenbeck/Holthauser Höfe regelmäßig. Die Raser sind mir auch schon störend aufgefallen, nicht nur auf dem Teilstück der Fischenbeck, auf dem schon seit geraumer Zeit nur Tempo 30 erlaubt ist. Auch auf den anderen Abschnitten bin ich bereits überholt worden, obwohl ich Tempo 50 fahre. Allerdings ist das mit dem Tempo 50 so eine Sache: Denn durch die ORDNUNGSWIDRIG am Straßenrand und auf dem ohnehin viel zu schmalen Bürgersteig abgestellten Fahrzeuge ist es kaum möglich - insbesondere bei Gegenverkehr - mit 50 Km/h die Kurven zu durchfahren.

@Azimut: Wenn die Anwohner Angst um ihre Fahrzeuge haben, sollten Sie(?) sie nicht ordnungswidrig abstellen. Ich habe zwar Verständnis für die Situation: Wenn "man" an der Fischenbeck wohnt, ist es sicher nicht einfach einen geeigneten Parkplatz zu finden. Wenn "man" sich aber das Recht nimmt deshalb ordnungswidrig zu parken, sollte "man" nicht mit dem Finger auf Andere zeigen und direkt eine Umwidmung verlangen!!