neues Stadtlogo

Kategorie: 

Stadtlogo: Neues „junges“ Stadtlogo erstellen

Kommentare

1

Das aktuelle Logo (ich meine das auf der Stadt-homepage oben links) ist doch nicht so übel. "Jung" paßt nicht zu einer überalterten Stadt ! Nein, aber im Ernst stoße ich ich bei Stadt-Logos immer wieder auf für meine Begriffe albern modisches und daher eher abwertendes Design. 

Mit kritischem Blick frage ich mich allerdings, wofür das grafische Symbol eigentlich stehen soll, es fällt mir nur der Anfangsbuschstabe des Stadtnamens ein.

Und dessen blaue Spiegelung im Wasser steht ja wohl für die Ruhr, wobei dieses Bild allerdings eher die Lage an einem See assoziiert als an einem mittelgroßen Fluss. Es ist halt nicht leicht, den ganzen heutigen Logo-Krampf zu bedienen.

Wie wäre es mit einem Aufruf zu Vorschlägen an die Mülheimer, evtl. mit einem gewissen Preisanreiz? Das würde doch wohl Kosten sparen und Verbindlichkeitsdruck vermeiden.